Somatic Integration

Tiefenbindegewebe-Therapie

Durch die Tiefenbindegewebearbeit wird eine Neustrukturierung der veschiedenen Körperregionen angeregt.

 

Tiefenbindegewebearbeit ermöglicht durch die direkte Arbeit am Körper eine verbesserte Sauerstoffzufuhr des Gewebes, eine verbesserte Durchblutung der einzelnen Körperregionen und damit den darunterliegenden inneren Organen und einen verbesserten Lymphabfluß.

 

Die Arbeit am Brustkorb ermöglicht eine höhere Sauerstoffzufuhr des Organismus, damit mehr Vitalität, Entspannungsfähigkeit , Vitalismus und eine höhere Regenerationsfähigkeit.

 

Die Arbeit an der Wirbelsäule und an der Rückenmuskulatur ermöglicht eine höhere Beweglichkeit und damit insgesamt ein höheres Wohlbefinden.

 

Das zentrale Nervensystem und das periphere Nervensystem werden angeregt, damit wird die körpereigene Wahrnehmung erhöht.

 

Über die Tiefenbindegewebemassage können diese Spannungsmuster gelockert werden, die nicht verarbeiteten Traumata integriert werden und der Mensch fühlt sich locker, entspannter und bewusster. Alte Verhaltensregeln können verändert werden, es entsteht eine freie Lebensweise.

 

Tiefenbindegewebemassage ist für das körperliche Wohlbefinden sowie für die Behandlung tiefliegender Traumata einsetzbar. Insgesamt fühlt sich der Mensch vitaler, beweglicher, entspannter und lockerer. Es entwickelt sich ein rundum lebendigeres und freieres Lebensgefühl.

 

"Mir bleibt ein Symptom, eine schmerzliche Mahnung daran, daß ich mir eine Facette meiner Selbst nicht bewußt bin." ( Ken Wilber )